Startseite   Verein   Abteilungen   Klettern   Loipenhütte   Impressum

Über uns   Chronik   Vorstandschaft   Archiv   Anmeldung   Aktivitäten

Die Geschichte des Skiclub St. Blasien

Entsprechend dem allgemeinen Trend verzeichnet auch die Hochtourengruppe mit ihrem sommerlichen und winterlichen Aktivitäten, ähnlich der Jugendabteilung, einen vielversprechenden Zulauf.

Bedingt durch die eher wechselhaften Winter der letzten Jahre, erfreuen sich auch die sommerlichen Aktivitäten, wie Bergtouren und -steigen zunehmender Beliebtheit.

Zum modernen Programm unseres traditionsreichen Vereins zählen aber auch Gymnastikkurse, Hallentraining, Mountainbiking, Skilanglauftouren, Kletterkurse, Durchführung von Laufveranstaltungen und vieles mehr.

Auch in Zukunft werden wir uns bemühen, neue Trends so weit als möglich in unser Programm aufzunehmen, um auch im nächsten Jahrhundert bestehen zu können.

Jürgen Längin
(1. Vorsitzender)